Deine Lehre bei Ernst Frey AG

Bei der Ernst Frey AG wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Denn die Berufe, die du bei uns erlernen kannst, überzeugen durch ein vielfältiges Aufgabengebiet und bieten dir gute Aufstiegschancen.

Hier erfährst du alles über unsere Ausbildungsberufe. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

test-block

Wir haben freie Lehrstellen

Maurer / in EFZ

Zimmermann / Zimmerin EFZ

Strassenbauer/in EFZ

Baumaschinenmechaniker/in EFZ (ab 2025 wieder verfügbar)

Kaufmann/Kauffrau EFZ

Lerne bei der Ernst Frey AG

Wir investieren in unsere Zukunft. Daher ist unser Bauunternehmen bereits seit vielen Jahrzehnten ein Ausbildungsbetrieb. Dabei bilden wir junge Leute zu Spezialisten in den verschiedensten Bauberufen aus.

Die Ernst Frey AG als Lehrbetrieb

Auf dem Bau ist der gelungene Abschluss eines Auftrags immer eine Teamleistung. Das Engagement von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Talenten ist eine Grundvoraussetzung dafür. Deshalb ist es uns wichtig, mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe zu kommunizieren. Auch als Lernende oder Lernender kannst du dich bei uns aktiv einbringen. Zudem kommst du in den Genuss von regelmässig stattfindenden internen Schulungen. Wir legen nämlich grossen Wert darauf, dir nebst dem praktischen Wissen auch den theoretischen Hintergrund zu vermitteln.

Ausbildungsmöglichkeiten

Da wir von der Ernst Frey AG sämtliche Leistungen des Bauhauptgewerbes anbieten, sind bei uns Fachleute aller Art anzutreffen. Im Strassen- und Tiefbau, im Hochbau sowie in unserer Abteilung «Umbau und Sanierung Plus» besetzen wir bis zu acht Lehrstellen pro Jahr und pro Berufsbild. Du hast die Wahl zwischen den folgenden Ausbildungen:

  • Maurer/in EFZ
  • Zimmermann/Zimmerin EFZ
  • Strassenbauer/in EFZ
  • Baumaschinenmechaniker/in EFZ
  • Kaufmann/Kauffrau EFZ

Hier findest du eine Übersicht mit allen Lehrstellen als PDF. Setz dich noch heute mit unserer Lehrlingsbeauftragten Andrea Handschin in Verbindung – sie unterstützt dich gerne bei der Entscheidung, welche Arbeit zu dir passen könnte.

Auf der Plattform des Schweizerischen Baumeisterverbands kannst du dich zudem schnell und einfach über die einzelnen Berufe informieren. Hier findest du spannende Videos, welche die Berufsbilder darstellen.

Fragen und Antworten

Viele der Fragen, die du haben magst, wurden uns wahrscheinlich schon einmal gestellt. Die wichtigsten haben wir hier für dich zusammengefasst.

Wohin schicke ich meine Bewerbung und in welcher Form?

Welche Dokumente muss ich dabei einreichen?

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Wie lange dauert eine Schnupperlehre?

Und wie lange dauert die Lehre bei den einzelnen Berufsbildern?

Wie und wo findet das Unterzeichnen des Lehrvertrags statt?

Hast Du Fragen?

Unsere Fachexperten stehen Dir sehr gerne zur Verfügung und freuen sich auf Deine Kontaktaufnahme.